FC Veddel United gut in Form

Kreisklasse 3: FC Veddel United – TSV Reinbek II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung der TSV Reinbek zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Veddel United nun ohne Niederlage. Veddel United muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch Reinbek II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Preußen Hamburg zuletzt mit 9:4 abgefertigt.

Die Veddel belegt mit 26 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (3-2-0).

Mit elf Punkten auf der Habenseite steht die TSV Reinbek II derzeit auf dem 13. Rang. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Hintermannschaft von Reinbek II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 61 Gegentore kassierte die TSV Reinbek II im Laufe der bisherigen Saison.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Veddel United selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zuletzt lief es erfreulich für Veddel United, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit acht Siegen gewann die Veddel genau so häufig, wie Reinbek II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Aufpassen sollte der FC Veddel United auf die Offensivabteilung der TSV Reinbek II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Veddel United ist in der Tabelle besser positioniert als Reinbek II und aktuell zudem äußerst formstark.