1. FCQ II will dreifach punkten

Kreisklasse 5: Sportfreunde Pinneberg – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Sportfreunde Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des 1. FC Quickborn. Am vergangenen Sonntag ging Spfr. Pinneberg leer aus – 4:8 gegen den TSV Heist. Zuletzt holte der 1. FCQ II dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen (7:0).

Mit neun gesammelten Zählern hat Spfr. Pinneberg den elften Platz im Klassement inne. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Sportfreunde Pinneberg musste schon 35 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der 1. FC Quickborn II hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Der 1. FCQ II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive von Spfr. Pinneberg geraten. Die Offensive des 1. FC Quickborn II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.