SVL II hat Luft nach oben

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – Cosmos Wedel II (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des Cosmos Wedel am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SV Krupunder-Lohkamp mächtig unter Druck. Lohkamp II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV West-Eimsbüttel II zuletzt mit 4:0 besiegt. Gegen den SV Eidelstedt III sprang für den Cosmos II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2).

Der SVL II bekleidet mit acht Zählern Tabellenposition neun. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Für den SV Krupunder-Lohkamp II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Mit fünf Punkten auf der Habenseite steht Cosmos II derzeit auf dem 14. Rang. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Cosmos Wedel II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Cosmos II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste.

Nur einmal ging Lohkamp II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Cosmos II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Beeindruckend ist die Abschlussstärke des SVL II. Durchschnittlich trifft der SV Krupunder-Lohkamp II mehr als zweimal pro Begegnung. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.