FC Alsterbrüder II unter Zugzwang

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel III – FC Alsterbrüder II (Sonntag, 10:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht das Grün-Weiss Eimsbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder. Am letzten Spieltag kassierte das GW Eimsbüttel III die siebte Saisonniederlage gegen die Reserve des FK Nikola Tesla. Am letzten Spieltag nahm der FC Alsterbrüder II gegen den FC Hamburger Berg die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert das GWE III das Tabellenende der Kreisklasse 7. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Schlusslichts ist deutlich zu hoch. 38 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 7 fing sich bislang mehr Tore.

Mit neun gesammelten Zählern hat der FC Alsterbrüder II den 13. Platz im Klassement inne. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Alsterbrüder II lediglich einmal die Optimalausbeute. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.