VfL 93 III in guter Form

Kreisklasse 8: SC Eilbek III – VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 13:45 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Eilbek III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem VfL 93 Hamburg III der Ligaprimus der Kreisklasse 8. Bei Eimsbütteler TV IV gab es für Eilbek III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Der VfL 93 III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man SC Sternschanze IV mit 7:1.

Der SCE III rangiert mit vier Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Bisher verbuchte der Gastgeber einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Im Angriff weist der SC Eilbek III deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der VfL 93 Hamburg III weiß sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Mit beeindruckenden 46 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisklasse 8. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Eilbek III nur einen Sieg zustande. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL 93 III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL 93 Hamburg III, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCE III sein: Der VfL 93 III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den VfL 93 Hamburg III. Der SC Eilbek III bleibt die Rolle des Herausforderers.