Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse B1: Moorburger TSV II – SVS Mesopotamien II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Moorburger TSV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SVS Mesopotamien. Moorburg II musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Am vergangenen Sonntag ging auch Mesopotamien II leer aus – 0:1 gegen FTSV Altenwerder IV.

MTSV II hat einen Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Der Gastgeber hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt. Die Offensive von Moorburger TSV II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Moorburg II bis jetzt erst zehn Treffer zutage förderte.

Meso II bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition zehn. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des SVS Mesopotamien II. Wenn MTSV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Moorburger TSV II (32). Aber auch bei SVS Mesopotamien II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29).