Hoisbütteler SV II heimstark

Kreisklasse B3: Hoisbütteler SV II – SC Poppenbüttel III (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV auf den SC Poppenbüttel III. Hoisbüttel II gewann das letzte Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto. Zwar blieb Poppenbüttel III nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Nur zweimal gab sich der Hoisbütteler SV II bisher geschlagen. Aufgrund seiner Heimstärke (5-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Angriff von Hoisbüttel II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 57-mal zu.

Mit sechs gesammelten Zählern hat der SCP III den 14. Platz im Klassement inne. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: ein Sieg, drei Remis und neun Niederlagen. Im Sturm des SC Poppenbüttel III stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Den Hoisbütteler SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Hoisbüttel II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Hoisbütteler SV II vor. Poppenbüttel III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Hoisbüttel II zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Hoisbütteler SV II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Hoisbüttel II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SCP III.