Wedel II misst sich mit Cosmos III

Kreisklasse B5: Wedeler TSV II – Cosmos Wedel III (Sonntag, 13:30 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Wedeler TSV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Cosmos Wedel III. Zuletzt kassierte Wedel II eine Niederlage gegen die Reserve von SV Lieth – die neunte Saisonpleite. Cosmos III musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Mit vier Punkten auf der Habenseite steht WTSV II derzeit auf dem zwölften Rang. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wedeler TSV II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 47 Gegentore verdauen musste.

Cosmos Wedel III belegt mit einem Punkt den 13. Tabellenplatz. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.