Auswärtsmacht Viktoria Harburg

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft der Bostelbeker SV auf den FC Viktoria Harburg. Bostelbek kam zuletzt gegen die Reserve des TuS Finkenwerder zu einem 1:1-Unentschieden. In der Liga musste sich Viktoria Harburg jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Hausbruch-Neugrabener TS holte die Elf ein 2:2.

Der BSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt der Bostelbeker SV nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto von Bostelbek gehen.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 32 Punkte das Konto des FC Viktoria Harburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Nur einmal ging der BSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Vor allem die Offensivabteilung von Viktoria Harburg muss der Bostelbeker SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FC Viktoria Harburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Bostelbek? Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Viktoria Harburg, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des FC Viktoria Harburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des BSV.