FC Musa gut in Form

Kreisliga 1: FC Musa – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den FC Musa. Musa schlug die Reserve des FC Süderelbe am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind. Jüngst brachte der SV Vorwärts 93 Ost Altenwerder II die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der FC Musa belegt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nach 14 Spielen weiß der Gastgeber elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von FC Musa, was die erst zehn gefangenen Gegentore klar dokumentieren.

Mehr als Platz acht ist für den FTSV II gerade nicht drin. Musa scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FTSV Altenwerder II. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Musa dar. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Aufsteiger vor. Altenwerder II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Musa zu stoppen. Auf fremdem Terrain fühlt sich der FTSV II pudelwohl, sodass sich der Gast für das Gastspiel beim FC Musa etwas ausrechnet. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Musa. Der FTSV Altenwerder II bleibt die Rolle des Herausforderers.