Verlieren verboten

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – SC Teutonia 10 III (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Der SC Teutonia 10 III trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf den SC Victoria Hamburg III. Beim Bahrenfelder SV 19 gab es für Victoria III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Der letzte Auftritt von Teutonia 10 III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:8-Niederlage gegen die Reserve des VfL Hammonia.

Mit lediglich zehn Zählern aus 14 Partien steht Vicky III auf einem Abstiegsplatz. Drei Siege und ein Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Heimbilanz des SC Victoria Hamburg III ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Victoria III in dieser Saison.

T 10 III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Auf des Gegners Platz verbuchte der SC Teutonia 10 III bislang erst -3 Punkte. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Teutonia 10 III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 2.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Vicky III in den vergangenen fünf Spielen. T 10 III entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Hintermannschaft des SC Teutonia 10 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Victoria Hamburg III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Teutonia 10 III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte T 10 III nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Victoria III.