Kann Union 03 G. Schnelsen III ärgern?

Kreisliga 2: TuS Germania Schnelsen III – SC Union 03 (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Germania Schnelsen III auf den SC Union 03. Während G. Schnelsen III nach dem 4:1 über die Zweitvertretung des SV Lurup mit breiter Brust antritt, musste sich Union 03 zuletzt mit 0:6 geschlagen geben.

Der TuS Germania Schnelsen III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Derzeit belegt der SC Union 03 den ersten Abstiegsplatz. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast neun Pleiten. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Union 03 bislang noch nicht. Der Angriff des SC Union 03 ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 2.

Zuletzt lief es erfreulich für G. Schnelsen III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Union 03 lediglich einmal die Optimalausbeute. Wenn der TuS Germania Schnelsen III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von G. Schnelsen III (45). Aber auch bei SC Union 03 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Der SC Union 03 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TuS Germania Schnelsen III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.