HNT II unter Zugzwang

Kreisliga 4: Hausbruch-Neugraben II – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die Reserve der Hausbruch-Neugraben. Die HNT II strich am Sonntag drei Zähler gegen Panteras Negras ein (2:0). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SVW II auf eigener Anlage mit 0:2 dem TSV Sasel III geschlagen geben musste.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 14 Partien steht die Hausbruch-Neugraben II auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der HNT II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing.

Der SV Wilhelmsburg II belegt momentan mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 32:32 ausgeglichen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst vier Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hausbruch-Neugraben II lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der HNT II sein: Der SVW II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.