1. FC Hellbrook will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Der 1. FC Hellbrook empfängt die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Zuletzt musste sich Hellbrook geschlagen geben, als man gegen den VfL Hammonia die neunte Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte Hammonia dem FTSV Lorbeer II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Derzeit belegt der 1. FCH den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der 1. FC Hellbrook schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 44 Gegentore verdauen musste.

Gegenwärtig rangiert Lorbeer II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der FTSV Lorbeer II bereits 51 Gegentreffer hinnehmen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hellbrook nur einen Sieg zustande. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lorbeer II in den vergangenen fünf Spielen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema