SCALA II heimstark

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 11:30 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn auf den SV Friedrichsgabe. Während SCALA II nach dem 7:0 über den Bramfelder SV III mit breiter Brust antritt, musste sich Friedrichsgabe zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des SC Alstertal-Langenhorn II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der Absteiger selbstbewusst antreten. 64 Tore – mehr Treffer als SCALA II verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 6.

Der SVF rangiert mit 21 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sieben Siege und kassierte sieben Niederlagen. Mit fünf Siegen in Folge ist der SC Alstertal-Langenhorn II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Leistungskurve des SV Friedrichsgabe zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SCALA II dar. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Alstertal-Langenhorn II vor. Friedrichsgabe muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SCALA II zu stoppen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Alstertal-Langenhorn II hieße. Unwohl fühlt sich der SVF in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema