FTSV Komet Blankenese unter Druck

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 11:30 Uhr)

04. November 2016, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des TuS Osdorf auf die FTSV Komet Blankenese. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Osdorf II gegen die SV Halstenbek-Rellingen III. Auf heimischem Terrain blieb Komet Blankenese am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den Cosmos Wedel ohne Punkte.

Der TuS II bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition acht. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind elf Punkte aus acht Spielen.

Gegenwärtig rangiert Komet auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute des Gasts: drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Auf des Gegners Platz verbuchte die FTSV Komet Blankenese bislang erst fünf Punkte. In der Defensive drückt der Schuh bei Komet Blankenese, was in den bereits 49 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Komet lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft der FTSV Komet Blankenese ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Osdorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Komet Blankenese steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Osdorf II bedeutend besser als die von Komet.