Hetlinger MTV will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – SuS Waldenau (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den SuS Waldenau zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Hetlingen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des FC Roland Wedel zuletzt mit 2:0 besiegt. Waldenau gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den Rissener SV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit 26 Zählern aus 14 Spielen steht der Hetlinger MTV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Hetlingen acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Mehr als Platz sieben ist für den SuS gerade nicht drin. Nach 14 Spielen weiß der Gast sieben Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Hetlinger MTV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Hetlingen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Die Hintermannschaft des SuS Waldenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hetlinger MTV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Mit Waldenau hat Hetlingen einen auswärtsstarken Gegner (5-1-2) zu Gast. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.