Nienstedten noch ohne Niederlage

Kreisliga 7: SC Nienstedten – SV Eidelstedt II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SV Eidelstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 14 Partien ist der SC Nienstedten nun ohne Niederlage. Nienstedten dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Union Tornesch III zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Auch Eidelstedt II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der SCN führt das Feld der Kreisliga 7 mit 38 Punkten an. Der Gastgeber ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Der SC Nienstedten kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-1-0). Der Defensivverbund von Nienstedten steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des SVE II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SCN selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der SV Eidelstedt II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Die letzten Resultate des SC Nienstedten konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Von der Offensive von Nienstedten geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.