SVH auswärtsstark

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des Duvenstedter SV auf den SV Hörnerkirchen. Duvenstedt II musste sich im vorigen Spiel der Reserve des TuS Germania Schnelsen mit 3:1 beugen. Hörnerkirchen dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Moorreger SV mit 5:0 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Tableau ist für den DSV II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der Absteiger musste schon 50 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der SVH holte aus den bisherigen Partien acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Nur einmal ging der Duvenstedter SV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Hörnerkirchen – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Ins Straucheln könnte die Defensive von Duvenstedt II geraten. Die Offensive von Hörnerkirchen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der DSV II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SVH bislang zu überzeugen. Gegen den Duvenstedter SV II sind für den SV Hörnerkirchen drei Punkte fest eingeplant.