TSC Wellingsbüttel III unter Zugzwang

Kreisklasse 4: TSC Wellingsbüttel III – Hamburger SV V (Samstag, 11:30 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der TSC Wellingsbüttel III auf den Hamburger SV V. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Wellingsbüttel III kürzlich gegen den SC Alstertal-Langenhorn III zufriedengeben. Der HSV V musste sich im vorigen Spiel TuRa Harksheide III mit 3:2 beugen. Im Hinspiel feierte der Hamburger SV V einen 7:3-Erfolg.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TSC III derzeit nicht. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Heimbilanz des TSC Wellingsbüttel III ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Wellingsbüttel III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste.

Der HSV V rangiert mit 14 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. In der Fremde ist beim Hamburger SV V noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Stärke des HSV V liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 Treffern.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSC III in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging der Hamburger SV V in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.