Negativserie bei Hummelsbüttel

Kreisklasse B3: Bramfelder SV IV – Hummelsbütteler SV (Samstag, 10:45 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Bramfelder SV IV auf den Hummelsbütteler SV. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Bramfeld IV schlug SC Condor Hamburg IV am Samstag mit 4:3 und hat somit Rückenwind. Hummelsbüttel dagegen zog gegen SC Alstertal-Langenhorn VI am letzten Spieltag mit 3:2 den Kürzeren. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den Hummelsbütteler SV.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von BSV IV derzeit nicht. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Auf Bramfelder SV IV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Bramfeld IV bereits 59 Gegentreffer hinnehmen.

Mit neun ergatterten Punkten steht Hummelsbüttel auf Tabellenplatz 13. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Lediglich drei Punkte stehen für den Hummelsbütteler SV auswärts zu Buche. Die Offensive von Hummelsbüttel strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Hummelsbütteler SV bis jetzt erst 19 Treffer zutage förderte.

Zuletzt lief es recht ordentlich für BSV IV – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hummelsbüttel lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft des Hummelsbütteler SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bramfelder SV IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.