Willinghusen startet die Rückrunde bei FCL

Kreisliga 3: FC Lauenburg – Willinghusener SC (Samstag, 14:00 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC Lauenburg gegen den Willinghusener SC in die Erfolgsspur zurückfinden. Der letzte Auftritt des FCL verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den Düneberger SV. Willinghusen dagegen gewann das letzte Spiel gegen die TSG Bergedorf mit 3:2 und belegt mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der FC Lauenburg die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mehr als Platz sechs ist für den FCL gerade nicht drin. Fünfmal ging der FC Lauenburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Fünf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den WSC zu Buche. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 56 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 3 fing sich bislang mehr Tore.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Willinghusener SC in den vergangenen fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCL geraten. Die Offensive von Willinghusen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Fremde ruft der WSC die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FC Lauenburg?