TSV Sasel III mit breiter Brust

Kreisliga 4: TSV Sasel III – MSV Hamburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TSV Sasel III auf die Zweitvertretung des MSV Hamburg. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Während Sasel III nach dem 3:0 über FTSV Altenwerder III mit breiter Brust antritt, musste sich der MSV II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem MSV Hamburg II und dem TSV Sasel III endete 2:3.

Sasel III belegt mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber.

Der MSV II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. 26:48 – das Torverhältnis des MSV Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Sasel III – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit neun Siegen gewann Sasel III genau so häufig, wie der MSV II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des TSV Sasel III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Sasel III im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Sasel III als Favorit ins Rennen. Der MSV Hamburg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Sasel III zu bestehen.