SV Wilhelmsburg mit breiter Brust

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Finkenwerder auf den SV Wilhelmsburg. Hinter Finkenwerder liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Inter 2000 verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Auch der SVW muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Der TuS Finkenwerder steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr der Gastgeber drei Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein.

Mit 22 Zählern aus 13 Spielen steht der SV Wilhelmsburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Der SVW ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Vor allem die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg muss Finkenwerder in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Viele Auswärtsauftritte des SVW waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuS Finkenwerder. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Wilhelmsburg als Favorit ins Rennen. Finkenwerder muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SVW zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)