Rantzau schwächelt

Bezirksliga West: HEBC II – SSV Rantzau (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des HEBC auf den SSV Rantzau. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am letzten Spieltag nahm der HEBC II gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im letzten Spiel war für Rantzau nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Der HEBC II belegt momentan mit 22 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 34:34 ausgeglichen.

Nach 15 gespielten Runden zieren bereits 28 Punkte das Konto des SSV Rantzau und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gast weiß acht Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Der HEBC II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Rantzau lediglich einmal die Optimalausbeute. Besonderes Augenmerk sollte der SSV Rantzau auf die Offensive des HEBC II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die bisherigen Gastauftritte brachten Rantzau Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim HEBC II? Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.