Gipfeltreffen der Kreisklasse 1

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – Harburger SC (Sonntag, 09:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Zonguldakspor hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Harburger SC zum Gegner. Während Zonguldakspor II nach dem 7:0 über den SV Wilhelmsburg III mit breiter Brust antritt, musste sich der HSC zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Der Zonguldakspor II hatte im Hinspiel beim Harburger SC die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Zonguldakspor II belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Zonguldakspor II holte daheim bislang vier Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 31 Punkten steht der HSC auf dem Platz an der Sonne. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. An der Abwehr des Absteigers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer musste der Harburger SC bislang hinnehmen.

Die letzten Resultate von Zonguldakspor II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der HSC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der Harburger SC fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.