Viktoria Harburg II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – FFC 08 Osman Bey (Sonntag, 10:30 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg auf den FFC 08 Osman Bey. Viktoria Harburg II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve von RW Wilhelmsburg zuletzt mit 5:3 besiegt. Der FFC 08 gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den FSV Harburg-Rönneburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria Harburg II beim FFC 08 Osman Bey mit 2:1 für sich entschieden.

Viktoria Harburg II führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher sechs Siege und kassierte sechs Niederlagen. Daheim hat der FC Viktoria Harburg II die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der FFC 08 hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der Angriff des FFC 08 Osman Bey wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 46-mal zu.

Zuletzt lief es erfreulich für Viktoria Harburg II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Partien rief der FFC 08 konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Viktoria Harburg II geraten. Die Offensive des FFC 08 Osman Bey trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Viktoria Harburg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema