Topspiel der Woche

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf III – FC Bergedorf 85 II (Sonntag, 12:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Die TSG Bergedorf III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85 zum Gegner. Auf heimischem Terrain blieb die TSG III am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen die Reserve des Düneberger SV ohne Punkte. Der FC B85 II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden auseinander.

Die TSG Bergedorf III belegt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Aufgrund seiner Heimstärke (5-1-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Offensivabteilung der TSG III funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu.

Der FC Bergedorf 85 II führt das Feld der Kreisklasse 2 mit 30 Punkten an. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die TSG Bergedorf III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der FC B85 II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Die TSG III liegt dem FC Bergedorf 85 II dicht auf den Fersen und könnte den FC B85 II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit der TSG Bergedorf III spielt der FC Bergedorf 85 II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.