BeWe will Trend fortsetzen

Kreisklasse 2: FC Bingöl 12 II – SV Bergedorf-West (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FC Bingöl 12 auf den SV Bergedorf-West. Letzte Woche gewann Bingöl 12 II gegen die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe mit 6:1. Somit belegt der FC Bingöl 12 II mit neun Punkten den 15. Tabellenplatz. Bergedorf-West gewann das letzte Spiel gegen den SV Altengamme III mit 3:0 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt BeWe die Oberhand und siegte mit 2:0.

Bislang fuhr Bingöl 12 II zwei Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Bingöl 12 II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2.

Dreimal ging der SV Bergedorf-West bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Mit nur 22 Gegentoren stellt Bergedorf-West die sicherste Abwehr der Liga.

Die letzten Resultate von BeWe konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bingöl 12 II sein: Der SV Bergedorf-West versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Bergedorf-West, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von BeWe erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC Bingöl 12 II.