Kann SV DJK Hamburg Reinbek II ärgern?

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – TSV Reinbek II (Sonntag, 10:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach 14 Partien ohne Sieg braucht der SV DJK Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der TSV Reinbek. Die DJK Hamburg musste am letzten Spieltag die 13. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Reinbek II dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Preußen Hamburg ein (9:4). Die DJK hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen die TSV Reinbek II sang- und klanglos mit 2:11.

Mit einem gesammelten Zähler hat der SV DJK Hamburg den 15. Platz im Klassement inne. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der DJK Hamburg ist deutlich zu hoch. 83 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 3 fing sich bislang mehr Tore.

Reinbek II hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die bisherige Ausbeute des Gasts: drei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Auswärtsbilanz der TSV Reinbek II ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Die formschwache Abwehr, die bis dato 61 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Reinbek II in dieser Saison.

Vor allem die Offensivabteilung der TSV Reinbek II muss die DJK in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der SV DJK Hamburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Reinbek II bedeutend besser als die der DJK Hamburg.