Spitzenspiel des 16. Spieltags in der Kreisklasse 3

Kreisklasse 3: Sporting Clube – FC Haak Bir (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Sporting Clube am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Haak Bir der Ligaprimus der Kreisklasse 3. Sporting hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Reserve des Barsbütteler SV mit 5:1. Hinter Haak Bir liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Wandsetal III verbuchte man einen 7:1-Erfolg. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Sporting Clube belegt mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nach 14 Spielen weiß der Gastgeber acht Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Die Bilanz des FC Haak Bir nach 14 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Offensiv kann dem Gast in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 55 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In den letzten fünf Partien rief Sporting konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Haak Bir. Aufpassen sollte Sporting Clube auf die Offensivabteilung des FC Haak Bir, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Sporting geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Sporting Clube nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Haak Bir.