Bei TSV Heist hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 5: TSV Heist – Kummerfelder SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der TSV Heist auf die Zweitvertretung des Kummerfelder SV. Heist gewann das letzte Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Kummerfeld II dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den Heidgrabener SV III mit 2:5 geschlagen geben. Der TSV Heist hatte im Hinspiel beim KSV II die Nase klar mit 11:0 vorn gehabt.

Heist holte aus den bisherigen Partien neun Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind elf Punkte aus acht Spielen. Mit 61 geschossenen Toren gehört der TSV Heist offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 5.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Kummerfelder SV II derzeit nicht. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und elf Pleiten zutage. Auf des Gegners Platz verbuchte Kummerfeld II bislang erst sieben Punkte. Mit 62 Toren fing sich der KSV II die meisten Gegentore der Kreisklasse 5.

Die passable Form von Heist belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Heist vor. Der Kummerfelder SV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Heist zu stoppen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Kummerfeld II, da der TSV Heist 19 Punkte mehr auf dem Konto hat.