Blankenese II gastiert bei Alu zum Rückrundenstart

Kreisklasse 6: Standard Alu – SV Blankenese II (Sonntag, 10:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Die Reserve der SV Blankenese trifft am Sonntag (10:00 Uhr) auf den Standard Alu. Am letzten Spieltag nahm Alu gegen den SV Lurup III die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn Blankenese II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der Standard Alu die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Alu rangiert mit zehn Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Daheim hat der Standard Alu die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Defensive von Alu muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 58-mal war dies der Fall.

Mit zehn ergatterten Punkten steht die SVB II auf Tabellenplatz zehn. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. 29:44 – das Torverhältnis des Absteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Standard Alu lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte die SV Blankenese II lediglich einen Sieg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Alu sein: Blankenese II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.