Rissen II gastiert bei Stellingen 88 zum Start der Rückrunde

Kreisklasse 6: TSV Stellingen 88 – Rissener SV II (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Stellingen 88 auf die Reserve des Rissener SV. Das Stellingen 88 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Eidelstedt III zuletzt mit 2:0 besiegt. Das Rissen II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des Heidgrabener SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen dem RSV II und dem TSV Stellingen 88 endete 2:3.

Das Stellingen 88 belegt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Offensiv sticht der TSV Stellingen 88 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Mit 28 Zählern aus 14 Spielen steht der Rissener SV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht das Rissen II neun Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Die letzten Resultate des Stellingen 88 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Zuletzt lief es erfreulich für den RSV II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der TSV Stellingen 88 hat den Rissener SV II im Nacken. Das Rissen II liegt im Klassement nur drei Punkte hinter dem Stellingen 88. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Stellingen 88 vor. Der RSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Stellingen 88 zu stoppen.