FCS will dreifach punkten

Kreisklasse 7: FC Schnelsen – VSK Blau-Weiss Ellas (Sonntag, 12:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der FC Schnelsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen VSK Blau-Weiss Ellas. Der FCS erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:4 als Verlierer im Duell mit dem FC Hamburger Berg hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch BW Ellas leer aus – 1:2 gegen die Reserve des SC Hansa 11. Im Hinspiel fuhr VSK Blau-Weiss Ellas gegen den FC Schnelsen die Punkte bereits durch einen 3:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht der FCS derzeit auf dem 13. Rang. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. 31:47 – das Torverhältnis des FC Schnelsen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

BW Ellas belegt mit 23 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Der Absteiger holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Die passable Form von VSK Blau-Weiss Ellas belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCS geraten. Die Offensive von BW Ellas trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht VSK Blau-Weiss Ellas als Favorit ins Rennen. Der FC Schnelsen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen BW Ellas zu bestehen.