Die Zahlen sprechen für Polonia

Kreisklasse 8: KS Polonia – Weiss-Blau 63 II (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der KS Polonia auf die Reserve von Weiss-Blau 63. Am Sonntag wies Polonia den SV Barmbek mit 8:1 in die Schranken. WB 63 II schlug den DSC Hanseat am Sonntag mit 5:0 und hat somit Rückenwind. Der KS Polonia hatte im Hinspiel bei Weiss-Blau 63 II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Polonia führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der KS Polonia holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht WB 63 II derzeit auf dem zehnten Rang. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. Auf fremdem Terrain reklamierte Weiss-Blau 63 II erst vier Zähler für sich. Auf WB 63 II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Weiss-Blau 63 II bereits 48 Gegentreffer hinnehmen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte WB 63 II. Die Hintermannschaft von Weiss-Blau 63 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Polonia mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. WB 63 II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des KS Polonia bedeutend besser als die von Weiss-Blau 63 II.