SV Barmbek unter Zugzwang

Kreisklasse 8: SV Barmbek – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Barmbek auf die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Barmbek die sechste Saisonniederlage gegen den KS Polonia. GW Eimsbüttel II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Der SVB belegt mit 17 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Acht Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz von GWE II gegenüber. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist Grün-Weiss Eimsbüttel II weiterhin ohne Niederlage. Der SV Barmbek ist also gewarnt. Die Stärke von GW Eimsbüttel II liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 Treffern.

Nur einmal ging Barmbek in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit fünf Siegen in Folge ist GWE II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Grün-Weiss Eimsbüttel II dar. Gefahr geht insbesondere vom Angriff des SVB aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Grün-Weiss Eimsbüttel II hieße. Unwohl fühlt sich der Gastgeber in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.