USC Paloma III will oben dranbleiben

Kreisklasse 8: SC Eilbek III – USC Paloma III (Sonntag, 14:45 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Der USC Paloma III trifft am Sonntag (14:45 Uhr) auf den SC Eilbek III. Eilbek III musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL 93 Hamburg III mit 0:8 geschlagen geben. Zuletzt kassierte Paloma III eine Niederlage gegen Eimsbütteler TV IV – die vierte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der USC III die Nase vorn und verbuchte einen 3:0-Sieg.

Mit zehn gesammelten Zählern hat der SCE III den 13. Platz im Klassement inne. Drei Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Im Sturm des SC Eilbek III stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der USC Paloma III hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Eilbek III sein: Paloma III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft der USC III die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SCE III? Dieses Spiel wird für den SC Eilbek III sicher keine leichte Aufgabe, da der USC Paloma III 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.