Cordi II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: SPVGG Billstedt-Horn III – Concordia II (Sonntag, 10:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung von Concordia zum Gegner. Billstedt-Horn II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve von TSV Gülzow zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Auch Cordi II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Vor heimischer Kulisse fuhr der Gast im Hinspiel einen 15:0-Sieg ein.

Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht die SPVGG Billstedt-Horn III derzeit auf dem zwölften Rang. Vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.

Mit 45 Punkten steht Concordia II auf dem Platz an der Sonne. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Cordi II (15-0-0) noch ausrichten kann. An der Hintermannschaft von Concordia II ist kaum ein Vorbeikommen, erst achtmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse B2 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Zuletzt lief es erfreulich für Billstedt-Horn II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit 15 Siegen in Folge ist Cordi II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. In den letzten fünf Partien rief Concordia II konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. Aufpassen sollte Billstedt-Horn II auf die Offensivabteilung von Concordia II, die durchschnittlich mehr als sechsmal pro Spiel zuschlägt. Die SPVGG Billstedt-Horn III hat diesmal mit Cordi II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Concordia II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Cordi II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Concordia II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Billstedt-Horn II.

Mehr zum Thema