Hoisbüttel II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B3: Hoisbütteler SV II – SC Osterbek II (Sonntag, 12:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Hoisbütteler SV auf die Zweitvertretung des SC Osterbek. Während Hoisbüttel II nach dem 5:1 über den SC Poppenbüttel III mit breiter Brust antritt, musste sich Osterbek II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel verbuchte der SCO II auf heimischem Terrain mit 3:0 einen Sieg.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des Hoisbütteler SV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zwölf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Die Offensivabteilung von Hoisbüttel II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 62-mal zu.

Mit 18 gesammelten Zählern hat der SC Osterbek II den neunten Platz im Klassement inne. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Den Hoisbütteler SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Osterbek II in den vergangenen fünf Spielen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hoisbüttel II – 15 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Besonderes Augenmerk sollte der SCO II auf die Offensive des Hoisbütteler SV II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Mit dem SC Osterbek II hat Hoisbüttel II einen auswärtsstarken Gegner (3-1-3) zu Gast. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Hoisbütteler SV II ist in der Tabelle besser positioniert als Osterbek II und aktuell zudem äußerst formstark.