Hamburg Hurricanes mit breiter Brust

Kreisklasse B3: Hamburg Hurricanes – TSV Sasel IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht TSV Sasel IV am Sonntag im Spiel gegen Hamburg Hurricanes mächtig unter Druck. Während Hamburg Hurricanes nach dem 3:0 über den Farmsener TV III mit breiter Brust antritt, musste sich Sasel IV zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen TSV Sasel IV und Hamburg Hurricanes endete 2:3.

Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 26 Punkte das Konto von Hamburg Hurricanes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Acht Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Aufgrund seiner Heimstärke (3-1-1) wird Hamburg Hurricanes diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Sasel IV hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Nach 13 Spielen weiß der Gast drei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

Mit fünf Siegen in Folge ist Hamburg Hurricanes so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. TSV Sasel IV entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die passable Form von Hamburg Hurricanes belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Hintermannschaft von Sasel IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hamburg Hurricanes mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Hamburg Hurricanes als Favorit ins Rennen. TSV Sasel IV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Hamburg Hurricanes zu bestehen.