Lokstedt IV will dreifach punkten

Kreisklasse B7: Gehörlosen SV – Eintracht Lokstedt IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der Gehörlosen SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Eintracht Lokstedt IV. Zuletzt musste sich der HGSV geschlagen geben, als man gegen FC St. Pauli VII die neunte Saisonniederlage kassierte. Lokstedt IV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen EL IV und dem Gehörlosen SV ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert der HGSV das Tabellenende der Kreisklasse B7. Mit erst 24 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

Eintracht Lokstedt IV belegt mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die bisherige Ausbeute des Gasts: drei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Auf des Gegners Platz verbuchte Lokstedt IV bislang erst drei Punkte. Mit nur 16 Treffern stellt EL IV den harmlosesten Angriff der Kreisklasse B7.

Die volle Punkteausbeute sprang für Eintracht Lokstedt IV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Wenn der Gehörlosen SV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (45). Aber auch bei Eintracht Lokstedt IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Mit dem HGSV spielt Lokstedt IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.