Kein einfaches Spiel für Bostelbeker SV

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – FC Süderelbe II (Sonntag, 10:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr trifft der Bostelbeker SV auf die Reserve des FC Süderelbe. Während Bostelbek nach dem 4:0 über den FC Viktoria Harburg mit breiter Brust antritt, musste sich Süderelbe II zuletzt mit 2:5 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den FCS II.

Gegenwärtig rangiert der BSV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bisher verbuchte der Gastgeber viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Bostelbeker SV: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt.

Der FC Süderelbe II belegt momentan mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Absteiger bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Süderelbe II nur einen Sieg zustande. Vor allem die Offensivabteilung des FCS II muss Bostelbek in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der BSV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Bostelbeker SV nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der FC Süderelbe II.