Schwerer Prüfstein für TSV II

Kreisliga 1: TSV Neuland II – SV RW Wilhelmsburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Die Reserve des TSV Neuland hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SV RW Wilhelmsburg zum Gegner. Im letzten Spiel war für Neuland II nur ein Unentschieden drin. RW Wilhelmsburg dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Neuenfelde zuletzt mit 3:0 besiegt. Das Hinspielergebnis lautete 5:3 zugunsten von RWW.

Der TSV II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sechs Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Mit 40 Punkten steht der SV RW Wilhelmsburg auf dem Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. RW Wilhelmsburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto von RWW.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV RW Wilhelmsburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. RW Wilhelmsburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Aufpassen sollte der TSV Neuland II auf die Offensivabteilung von RWW, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Sehr interessant ist die Frage, was Neuland II als Heimteam gegen den SV RW Wilhelmsburg ausrichten wird. Denn auswärts ist RW Wilhelmsburg, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Formstärke und Tabellenposition sprechen für RWW. Der TSV II bleibt die Rolle des Herausforderers.