Kann GW Harburg Vorwärts Ost ärgern?

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Der SV Vorwärts 93 Ost empfängt den SV Grün-Weiss Harburg. Vorwärts Ost gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen die Reserve des Harburger TB und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Spieltag nahm GW Harburg gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der SV Vorwärts 93 Ost rangiert mit 30 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Angriff von Vorwärts Ost wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 48-mal zu.

GWH steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Die Offensive des SV Grün-Weiss Harburg strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass GW Harburg bis jetzt erst 22 Treffer zutage förderte.

Den SV Vorwärts 93 Ost scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte GWH in den vergangenen fünf Spielen. Die passable Form von Vorwärts Ost belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Dreimal ging der SV Vorwärts 93 Ost bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Vorwärts Ost vor. Der SV Grün-Weiss Harburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Vorwärts 93 Ost zu stoppen. GW Harburg muss einen Galatag erwischen, um gegen Vorwärts Ost etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist GWH lediglich der Herausforderer.