FTSV Lorbeer beginnt die Rückrunde bei TSG Bergedorf II

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 10:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung der TSG Bergedorf auf den Lorbeer-Rothenburgsort. Am vergangenen Sonntag ging die TSG Bergedorf II leer aus – 1:2 gegen die HT 16. Auf heimischem Terrain blieb der FTSV Lorbeer am vorigen Sonntag aufgrund der 3:5-Pleite gegen die Reserve des Hamm United FC ohne Punkte. Lorbeer kam im Hinspiel gegen die TSG Bergedorf II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die TSG Bergedorf II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sieben Pleiten. Daheim hat die TSG Bergedorf II die Form noch nicht gefunden: Die acht Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Angriff ist bei der TSG Bergedorf II die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte die TSG Bergedorf II bislang.

Mehr als Platz sieben ist für den Lorbeer-Rothenburgsort gerade nicht drin. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der FTSV Lorbeer sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG Bergedorf II sein: Lorbeer versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.