HNT II will dreifach punkten

Kreisliga 4: Hausbruch-Neugraben II – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Reserve der Hausbruch-Neugraben auf FTSV Altenwerder III. Der letzte Auftritt der HNT II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:6-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg. Beim TSV Sasel III gab es für Altenwerder III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Im Hinspiel feierte FTSV III einen 5:1-Erfolg.

Derzeit belegt die Hausbruch-Neugraben II den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und kassierte elf Niederlagen. Die HNT II musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Gegenwärtig rangiert FTSV Altenwerder III auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die Auswärtsbilanz von Altenwerder III ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. FTSV III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Hausbruch-Neugraben II in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging FTSV Altenwerder III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Vor allem die Offensivabteilung von Altenwerder III muss die HNT II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.