FCW unter Druck

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – FC Winterhude (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Weiss-Blau 63 am Sonntag gegen den FC Winterhude wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag verlor WB 63 gegen die Reserve des TSV Wandsetal und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Winterhude geschlagen geben, als man gegen Wandsetal II die sechste Saisonniederlage kassierte. Weiss-Blau 63 möchte gegen den FCW die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:8 deutlich unterlag.

Derzeit belegt WB 63 den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Weiss-Blau 63 in dieser Saison.

Der FC Winterhude führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Lediglich sieben Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Winterhude nur einen Sieg zustande. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von WB 63 sein: Der FCW versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.