Die Zahlen sprechen für Gencler

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TuS Holstein Quickborn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Gencler Birligi Elmshorn. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Holstein Quickborn auf eigener Anlage mit 0:2 Kickers Halstenbek geschlagen geben musste. Zuletzt holte Gencler dagegen einen Dreier gegen den Heidgrabener SV (3:1). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Derzeit belegt Holstein den ersten Abstiegsplatz. Nach 15 Spielen weiß der Gastgeber zwei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Dem TuS Holstein Quickborn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 8 markierte weniger Treffer als Holstein Quickborn.

Im Tableau ist für Gencler Birligi Elmshorn mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des Gasts nach 15 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und acht Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Gencler nur einen Sieg zustande. Auf fremdem Terrain fühlt sich Gencler Birligi Elmshorn pudelwohl, sodass sich Gencler für das Gastspiel bei Holstein etwas ausrechnet. Der TuS Holstein Quickborn geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Holstein Quickborn nämlich insgesamt elf Zähler weniger als Gencler Birligi Elmshorn.