Falke zurück an der Spitze: „Die Tabelle lügt!“

Germania meldet seine Drittvertretung ab

11. November 2016, 09:56 Uhr

Wieder zurück an der Spitze, aber Coach Dirk Hellmann findet deutliche Worte zur Herbstmeisterschaft. Foto: KBS-Picture.de

Die Spatzen pfiffen es bereits Anfang der Woche von den Dächern. Innerhalb der Umstrukturierungsmaßnahmen beim TuS Germania Schnelsen wird die dritte Mannschaft aus Kreisliga 2 zurückgezogen. Dies hat in der Tabelle dramatische Auswirkung, denn der HFC Falke holte sich in der Hinrunde in Schnelsen eine Niederlage ab und springt nun zurück auf den Platz an der Sonne. Trainer Hellmann findet dafür deutliche Worte.

Bündelung der Kräfte hieß es in Schnelsen. Die erste und zweite Mannschaft werden in der Landesliga ab sofort alles versuchen, den Klassenerhalt zu realisieren und agieren zukünftig gemeinsam. Die Drittvertretung nimmt in der Kreisliga den Platz der „Amateure“ ein. In der Kreisliga 8 erhoffen sich die Mannen nun noch um den Bezirksliga-Aufstieg mitzumischen (hier Ligamanager Lehmann zur Situation).

"Es ist unsere verdammte Pflicht diesen mehr als glücklichen Umstand jetzt in Leistung auf dem Platz umzumünzen“

Neu gemischt wird auch die Tabelle der Kreisliga 2, denn der große Nutznießer des Rückzuges ist der HFC Falke, der von Platz vier an die Spitze zurückspringt. VfL 93 II (2:1) und Altona 93 II (9:1) triumphierten über Schnelsen III. Lokstedt II verliert zudem einen Punkt, das sich mit 3:3 trennten. Der HFC Falke hingegen verlor sein ersten Meisterschaftsspiel der Vereinsgeschichte gegen Schnelsens Dritte (2:3).
Mit Falke, VfL 93 II und Eintracht Lokstedt II haben drei Mannschaften nun 32 Punkte auf dem Konto. Auf dem vierten Platz rangiert Altonas Reserve (31).

Wir sprachen kurz mit HFC-Trainer Dirk Hellmann zur veränderten Situation. Dieser fand deutliche Worte: „Es ist ja immer eine geflügelte Aussage, dass die Tabelle mit fortschreitender Saison nicht mehr lügt. Wir müssen ganz klar sagen, dass die Tabelle mit dem heutigen Tage lügt! Sportlich haben wir die Hinrunde auf Rang vier abgeschlossen, VfL 93 II, Altona II und Lokstedt II haben es definitiv besser auf den Rasen gebracht. Bei Rückzügen bist du mal der Angeschmierte und mal der Nutznießer. Es ist unsere verdammte Pflicht, diesen mehr als glücklichen Umstand jetzt in Leistung auf dem Platz umzumünzen.“

Hier geht’s zur neuen Tabelle der KL 2!